Zertifizierungen

Ziele zu Qualitäts- und Umweltpolitik

Auszug aus dem Qualitätshandbuch:

Produkte und Qualität:

Wir bieten eine hochwertige Dienstleistung an und wollen termintreu zu einem korrekten und wirtschaftlichen Preis/Leistungs-Verhältnis arbeiten.
Der Umweltschutz ist zentraler Bestandteil unseres Qualitätsbegriffes. Gute Qualität können wir nur liefern, wenn wir umweltfreundlich recyceln.
Wir arbeiten unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften.

Prozesse:

Wir beobachten unsere Prozesse, um bezüglich Qualität, Service, Kosten, Technologie und Umweltschutz ständig weiterzukommen und uns zu verbessern.
Verbesserung im Umweltschutz bedeutet für uns insbesondere die Reduktion von Energieverbrauch, von Lösungsmittel- und Gas-Emissionen aus den Gasflaschen und von Abfall bei dem Recycling unserer Gasflaschen.
Auftretende Hindernisse und Probleme werden hinterfragt und als Chance für Verbesserungen gesehen. Konstruktive Kritik nutzen wir, um Fehler zu vermeiden.
Unsere Prozesse sollen nicht nur im Einklang mit den Umweltschutzbestimmungen sein, sondern auch Vorreiter für eine umweltfreundliche Entsorgung.

Mitarbeiter:

Jeder ist für seine Arbeit selbst verantwortlich.
Ein freundschaftlicher Umgangston untereinander ist uns wichtig.
Wir fördern unsere Mitarbeiter und qualifizieren sie weiter.
Wir halten die gesetzlichen Anforderungen der Arbeitssicherheit zum Schutz unserer Mitarbeiter ein.

Kunden und Lieferanten:

Gute Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten sowie ein sauberer und fairer Umgang werden bei uns großgeschrieben.
Wir pflegen einen offenen Dialog mit unseren Kunden, damit wir ihre Anforderungen verstehen und umsetzen können.
Unser Managementbeauftragter hat die Aufgabe, die Verwirklichung dieser Grundsätze durch geeignete Maßnahmen zu unterstützen.